Blog

[Podcast] Mach DAS, wenn du ein selbstbestimmtes Leben führen willst.

Von Phil Frei

Lass mich dir heute eine kleine Geschichte aus meinem Leben erzählen.

Es war einst mal ein junger Mann der wie viele andere tagtäglich seinem Job in der IT-Branche nachging. Aufgrund seiner Gesundheit war er allerdings nur 50% angestellt und die restliche Zeit ging er meist seinen Hobbys oder Dingen nach, welche ihm Spass machten. Die Arbeit, die ihm sein Chef gab, war meist eher unbedeutend und sehr langweilig, oftmals war es sogar so, dass der Mann meist nur Trübsal blasend mehrere Stunden vor dem PC-Bildschirm sass, weil es überhaupt nichts zu tun gab.

Hör' dir doch einfach die ganze Podcastfolge dazu an, um genauere Informationen zu erhalten!

Mit der Zeit wurde aus dem eins sehr positiven Mannes, eine sehr negative und verbitterte Gestalt, welche meist schlecht gelaunt war und dadurch immer wieder in Streit mit seiner Familie geriet. Eines Tages als der Mann mal wieder bei der Arbeit an seinem Computer sass, dachte er über sich und sein Leben nach. „Was ist nur aus mir geworden, wo ist bloss der Junge hin der einst so positiv und glücklich trotz seines Schicksals durchs Leben ging?“ Er machte sich viele Gedanken darüber, wann dieser Junge verloren ging und was er tun kann, um ihn wiederzufinden.

Da schoss es ihm wie ein Blitz durch den Kopf, „Es muss der Job sein!”. Der Job, der gar keiner war, sondern sich eher wie ein Gefängnis anfühlte, bei der man die Zeit absitzt. Er fragte sich, “Möchte ich mir das wirklich noch bis zur Pensionierung antun?“. Bei diesem Gedanken bekam er echt Panik und es floss ihm der kalte Schweiss den Buckel runter. Doch nun hatte er endlich Klarheit und der Mann reichte die Kündigung noch am selben Tag ein, um sich selbstständig zu machen. Nach der Kündigung blühte der Mann so richtig auf und ging von da an wieder positiv und mit guter Laune durchs Leben.

Ob Du es glaubst oder nicht, der Mann darin, war niemand anderes als Ich selbst und ich bin mir absolut sicher, dass auch Du den Ausbruch aus deinem eigenen Gefängnis ebenfalls schaffen wirst.

Vielleicht bist Du gerade ebenfalls in einem Job gefangen, welcher dich total unglücklich macht und würdest am liebsten kündigen? Damit Du dich Selbständig machen und deiner Leidenschaft hingeben kannst? Du möchtest neue Ziele finden oder ein bestimmtes Ziel erreichen, leider hast Du keine Ahnung wo und wie Du anfangen sollst und benötigst einen kleinen Schubser in die richtige Richtung. Denn genau dann, ist dieser Blog das richtige für dich. Neben meiner Krankheitsgeschichte, habe ich auch schon die ein oder andere Situation selbst miterlebt und genau aus diesem Grund habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, anderen Menschen, wie dir zu helfen. Menschen, welche sich gerade in einer bestimmten Situation befinden in der er oder sie nicht zufrieden ist und daran endlich etwas ändern möchten.

Und ja, was soll ich sagen, der Job hat mich damals extrem unglücklich gemacht und ich weiß, es gibt einige von euch da draußen. Wie vielleicht auch du der genauso in einer Situation ist und sich selbst fragt was fang nicht nur mit meinen leben an.

Ist das wirklich schon alles gewesen? Und das ist auch gut so, dass du dich das fragst, weil genau das ist der Zeitpunkt, an dem du dich verändern musst, weil du vielleicht selber schon gemerkt hast, dass da irgendetwas nicht so genau nach deinem Plan läuft.

Oftmals äußert sich das auch in deinen Gefühlen, wie auch bei mir, denn ich war da wirklich total UNGLÜCKLICH und war auch oftmals sehr wütend und sobald solche Gefühle hochkommen dann solltest du dir echt mal überlegen fast da los ist und was du vielleicht ändern kannst du dein Leben damit du wieder Glücklicher werden kannst. Das ist dann schon einmal der erste richtige Schritt und dann kannst du dann im weiteren Maßnahmen ergreifen. Du kannst allerdings auch einfach so weitermachen und abwarten, ob sich da was verändert, das wird allerdings nie der Fall sein, denn es ist dein Leben.

Du hast es in der Hand, was du daraus machst, wenn dir etwas gefällt, dann musst du es dir schnappen und holen, weil von allein passiert gar nichts und du wirst ebenfalls in den nächsten 20 oder 30 Jahren noch in der gleichen Situation oder Job fest sitzen, ohne dass sich jemals etwas verändern wird. Es liegt in deinen Händen und nur du allein hast die Macht dein Leben nach deinen eigenen Wünschen zu gestalten. Wenn du dir jetzt denkst, ist ja alles schön und gut, aber ich bräuchte da noch einen kleinen Schubser in die richtige Richtung, dann habe ich für dich ein kostenloses Ebook erstellt, welches du dir direkt herunterladen kannst, mit 5 Regeln, die dein Glück bestimmen und die dein Mindset nicht nur etwas auffrischen, sondern auch gleich glücklicher und dankbarer im Leben werden lässt.

Abonniere unseren Podcast via:

iTunes,Google Podcast,Spotify